Sternenkinder

Als Sternenkinder werden die Kinder bezeichnet, die vor, während oder kurz nach der Geburt versterben.

 

Es ist kaum in Worte zu fassen, was es für Eltern bedeutet ein Kind zu verlieren. Man bereitet alles vor, um den neuen, kleinen Erdenbürger zu empfangen und ihm all seine Liebe zu schenken. Und nun muss man Abschied nehmen, noch bevor alles richtig begonnen hat – das ist kaum vorstellbar.

Das Kind wird von uns liebevoll versorgt. Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder erhalten die Möglichkeit sich in Ruhe in unserem Abschiednahmeraum von ihrem Sternenkind zu verabschieden. Selbstverständlich begleiten wir die Familie auch bei der Durchführung einer würdevollen Verabschiedung von ihrem Kind.

Mit Empathie und Zuneigung möchten wir der Familie helfen den Verlust zu begreifen und mit dem Schmerz lernen umzugehen.

Auf Wunsch stellen wir gerne Kontakt zu Selbsthilfegruppen oder Therapeuten her.